Sommerfest beim MFC Windeck

eingetragen in: Allgemein | 0

Auch dieses Jahr war es mal wieder soweit und der MFC Windeck hat zum alljährlichen Sommerfest geladen.

Als Nachbarverein sind wir natürlich dem Aufruf gefolgt und mit unseren Modellen zum MFC Windeck gereist. Sommerfest Windeck 2014_004

Wie immer war die Stimmung sehr freundschaftlich und wir wurden bestens versorgt und umsorgt. Diese kleine aber feine Veranstaltung ist sehr familiär und man fühlt sich einfach wohl. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zu den überlaufenen Veranstaltungen , die sonst noch im Jahr so besucht werden.

Fliegerisch war auch mal wieder einiges vertreten.Von Anfängermodellen über Hubschrauber bis zur 3m Kunstflugmaschine war alles vertreten.

 

Entgegen der allgemeinen Wettervorhersage , hatten wir an beidSommerfest Windeck 2014_005en Tagen sehr viel Glück! Es kahm sogar die Sonne raus und es konnte viel geflogen werden.

Da die Landeverhältnisse doch etwas ,sagen wir mal beengt sind, ist es immer wieder ein Highlight zu sehen wie die heimischen Piloten die Platzverhältnisse optimal für sich nutzen!

Als Gastpilot hat man es da manchmal was schwerer und treibt dem ein oder anderen schon mal eine Sorgenfalte auf die Stirn…;-)

 

Man lernt auch immer wieder neue Piloten aus den umliegenden Vereinen näher kennen.Das finde ich Persönlich mit am besten auf solchen VeranstaltungenSommerfest Windeck 2014_002

und ist dafür allein schon die Anreise Wert.Zudem wurden viele Modelle von Erfahrenen Piloten geflogen und in den Einstellungen optimiert.

Sowas ist von unschätzbaren Wert für Anfänger und sollte auch genutzt werden.

 

Abschliesend bleibt mir nur noch zu sagen, wir freuen uns aufs kommende Jahr und sind mit Sicherheit wieder auf dem schönen Platz vom MFC Windeck! 🙂

 

Fliegergruß

 

Torsten Schwandt

Verfolgen Torsten Schwandt:

Letzte Einträge von