Zu Gast beim Sommerfest des Kindergarten Neitersen

eingetragen in: Allgemein | 0

Im Sommer 2010 folgten wir einer Einladung zum Sommerge des Kindergartens Pusteblume aus Neitersen. Mit 80 Balsagleitern, Holzleim, Werkzeugen und einer Kiste mit Gummibärchen bepackt, traten Uwe, Dirk, Olli und ich den Weg in die Schulstraße an.

Den ganzen Tag bauten wir mit den Kindern kleine Flugzeuge, die noch an Ort und Stelle dank Uwe und Dirk korrekt eingestellt und eingeflogen wurden. Danach haben die Kinder ihren neuen Modellen mit Farbe noch ein individuelles Aussehen verpasst. Es konnten sogar keine Wettbewerbe ausgetragen werden, bei denen man sich mit anderen Nachwuchspiloten messen konnte. Wer bei dem Bau der Gleiter Sorgfalt an den Tag gelegt hatte, wurde jetzt mit einem gut fliegenden Modell belohnt.

Am Ende des Tages waren unsere Finger voller Holzleimreste und die Kiste mit den Bausätzen fast leer. Es war ein schöner Tag und wir würden uns freuen, den einen oder anderen Nachwuchspiloten bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein großes Dankeschön gilt dem Kindergarten, für die tolle Gastfreundlichkeit!

Bis zum nächsten mal!

Mit Fliegergruß

Maik Pirzenthal

Verfolgen Maik Pirzenthal:

Letzte Einträge von